Am 29.September 2024 schrillten um 10.00 Uhr die Alarmglocken in der Schule. Brandmeldung in der Schule hieß die Botschaft an die Feuerwehr. Wir konnten auf normalem Fluchtweg die Klassen nicht mehr verlassen, weil der Gang bereits verqualmt war. Somit wurden wir über die Fenster mit der Drehleiter und der Standleiter gerettet. Auch zwei Atemschutztruppen waren im Einsatz und retteten einige unserer Schüler*innen.

Ein großes Dankeschön an die FF St. Johann für diese interessante und lebenswichtige Übung, welche nicht nur Spaß gemacht hat, auch die Übung für den Ernstfall war von ganz großer Wichtigkeit.

Ein Danke an dieser Stelle auch noch an die FF St. Veit und die FF Rohrbach, welche mit der Drehleiter kam, um die FF St. Johann bei der Übung zu unterstützen.